Wer steckt hinter Marley Spoon?

Wer steckt hinter Marley Spoon?

Zuletzt aktualisiert:

Wer hat den Kochbox-Lieferdienst Marley Spoon gegründet und was gibt es über die Kochboxen des Unternehmens zu erzählen? Lies dazu diesen Artikel!

Wer steckt hinter Marley Spoon?

Marley Spoon

5 von 5 Kochlöffeln im KochboxGuru-Vergleich

Marley Spoon

Marley Spoon liefert Kochboxen an Abonnenten aus. Das Unternehmen wurde 2014 von Fabian Siegel und Till Neatby in Berlin gegründet. Till Neatby arbeitet nicht mehr für Marley Spoon. 

Fabian Siegel war davor Co-Chef von Lieferheld. Er liebt Kochbücher und wegen seiner französischen Mutter die mediterrane Küche. Fabian mag keine Billig-Lebensmittel, was sich auch in den hochwertigen Zutaten von Marley Spoon zeigt. Als Kind mochte er besonders die Hähnchen des Nachbarbauern. Auf Reisen besucht er Wochenmärkte und probiert gerne Neues aus. 

Marley Spoon hat mittlerweile bis zu 3.000 Mitarbeiter. In den 4 Testküchen, die sich in Berlin, Amsterdam, New York und Sidney befinden, werden ständig neue Menüs entwickelt und gekocht. 

Der Kochbox-Anbieter hat 7 Produktionsstandorte: jeweils 3 in den USA und in Australien und einen in den Niederlanden. Geliefert werden die beliebten Kochboxen in den USA, Australien und in Europa, genauer in Österreich, Belgien, Deutschland, Dänemark, Schweden und den Niederlanden

Lohnt sich Marley Spoon?

Marley Spoon bietet viele Vorteile und kommt bei den Kunden insgesamt gut an. Die Auswahl an neuen Gerichten pro Woche ist mit 30 Rezepten sehr groß. Die Zutaten sind qualitativ hochwertig und wo es geht, werden Bio-Produkte verwendet. Es gibt neben den normalen Fleischgerichten auch vegane und vegetarische Gerichte, glutenfrei oder Low Carb. 

Wenn du bei Marley Spoon bestellst, schließt du ein Abo ab. Dieses ist aber flexibel und kann jederzeit gekündigt, geändert oder pausiert werden. 

Bei der Verpackung der Lebensmittel wird Nachhaltigkeit geachtet. Das Material der Boxen ist recyclebar und die CO₂-Emissionen werden neutralisiert. 

Fazit

Der Kochbox-Lieferdienst Marley Spoon hat mit Fabian Siegel einen Chef, dem Qualität und Nachhaltigkeit am Herzen liegen. Diese Werte spiegeln sich auch im Konzept von Marley Spoon wider. 

Weiterführende Artikel zu Marley Spoon

Marley Spoon Rezepte
Marley Spoon oder HelloFresh
Marley Spoon Preise und Kosten
Marley Spoon-Gutschein
Marley Spoon-Erfahrungen
Marley Spoon kündigen
Marley Spoon-Gratis-Box
Marley Spoon-Login
Marley Spoon-Hotline
Marley Spoon-Probierbox
Wann liefert Marley Spoon?
Wie viel kostet Marley Spoon?
Wie kann ich Marley Spoon pausieren?
Wer steckt hinter Marley Spoon?
Marley Spoon-App
Marley Spoon-Lieferung
Marley Spoon-Zahlungsarten
Marley Spoon-Angebot
Marley Spoon low carb
Marley Spoon vegan
Marley Spoon vegetarisch
Marley Spoon kostenlos testen

Weitere Kochbox-Anbieter